Filmchen zum schmunzeln

Die Haushaltshilfe rennt zu Dr. Müller:
"Kommen Sie schnell, ihre Frau liegt ohnmächtig im Wohnzimmer!
Sie hat einen Zettel in der Hand und ein längliches Paket neben sich."
"Na, endlich", strahlt Dr. Müller, "meine neue SAGE ist angekommen."


Ein Professor angelt an einem See.
Plötzlich steht ein Polizist hinter ihm: "Mit welchem Recht angeln Sie hier?"
Dreht sich der Professor um: "Mit dem Recht des genialen Intellekts über die mir unterlegene animalische Kreatur."
"Entschuldigen Sie bitte", sagt der Polizist, "man kann ja nicht alle neuen Gesetze kennen."

Zwei Verdurstende kriechen in der Wüste auf ein Wasserloch zu.
Als sie dessen Rand mit letzter Kraft endlich erreicht haben, fragt einer den anderen mit krächzender Stimme:
"Steigt was?"

Auf dem Weg zwischen Kirche und Friedhof kommt der Leichenzug an einem See vorbei, an dem ein Fischer sitzt. Dieser sieht den Zug, steht auf, nimmt seinen Hut ab und verneigt sich vor dem Leichenzug. Nach der Beerdingung kommt der Pfarrer auf dem Rückweg wieder an dem See vorbei und denkt sich: "Diese Geste von dem Angler gerade fand ich toll, ich muss ihn mal darauf ansprechen." Er geht also zu dem Angler und erzählt ihm, wie beeindruckt er war. Darauf der Fischer: "Ach wissen Sie Herr Pfarrer, wenn man 30 Jahre miteinander verheiratet war...."

Ein Fischer findet am stürmischen Ufer des Rheins eine verschlossene Flasche. Als er sie öffnet, entweicht ein Flaschengeist und beginnt zu sprechen: "Danke, dass Du mich erlöst hast, nun hast Du einen Wunsch frei" Der Fischer wünscht sich, in Alaska Lachs angeln zu können. Er ist aber weder seefest noch traut er sich zu fliegen. "Ich wünsche mir eine Autobahn von Basel bis nach Alaska" antwortet er dem Flaschengeist. Der Flaschengeist fragt ob er nicht noch einen anderen Wunsch hätte, weil er noch ein sehr junger Flaschengeist sei und dies darum ein wenig viel verlangt sei. Der Angler überlegt. Ja, sagt er, einen Wunsch habe ich noch: Ich möchte die Frauen verstehen. Darauf der Flaschengeist: Wie willst Du die Autobahn!? .. mit oder ohne Raststätten, 4 oder 8-spurig, vielleicht beleuchtet....?

Rennt ein Mann am Fluss entlang. Bei einem Fischer hält er an und fragt: "Ist meine Frau hier vorbei gekommen? Sie ist blond und trägt ein rotes Kleid." "Ja", sagt der Fischer, "vor ein paar Minuten." "Gott sei Dank, dann kann sie ja noch nicht so weit sein!" "Glaub ich auch nicht! Bei der schwachen Strömung!"

Im Birsfelder Hafenbecken brüllt ein Mann laut um Hilfe. "Help! Help!".  Robi, der gerade auf der Mole am angeln ist und sich ruhig einen neuen Wurm aufzieht, brubbelt vor sich hin: "Depp, statt Englisch hättest´ mal lieber Schwimmen gelernt..."

 

Erzähle deiner Schwiegermutter nie einen Witz, ......................denn Lachen verlängert das Leben!